Aktuelles

Der Endspurt läuft ...

Fertigstellung der Büroräume steht kurz bevor

16.06.2023

Die Um- und Ausbauarbeiten im 2. OG am Standort Kaiserslautern biegen so langsam auf die Zielgerade ein. Nach der fast kompletten Entkernung der Mieteinheit Anfang des Jahres stehen jetzt noch die letzten Montagearbeiten sowie der finale Feinschliff an. Anfang Juli kann dann unsere Abteilung Tragwerksplanung und der Empfang vom 3. OG in das neue Domizil umziehen. Alle freuen sich schon auf die neuen Räume.

Manchmal läuft's einfach ...

unser Team am Start beim Firmenlauf

26.05.2023

Am 25. Mai fand in Kaiserslautern der diesjährige Firmenlauf statt. Wie gewohnt waren wieder ein paar Läuferinnen und Läufer aus unserem Team am Start. In den Laufshirts mit dem Motto "Brandschnell und standsicher" ging es auf dem 5 km langen Kurs kreuz und quer durch die Innenstadt von Kaiserslautern. Zum Abschluss fanden sich dann alle Teilnehmer zur Abschlussveranstaltung auf dem Stiftplatz zusammen.

Offener Campus 2023 ...

Wir sind dabei ...

13.04.2023

Am 22.04.2023 findet an der Hochschule Kaiserslautern wieder der Offene Campus statt. Schülerinnen und Schüler können sich hier im Rahmen von Vorträgen, Ausstellungen und Führungen über die Studienmöglichkeiten an der Hochschule Kaiserslautern informieren. Infos zur Veranstaltung finden Sie auf der Homepage der Hochschule. Als Kooperationspartner für das duale Studium sind wir auf dem Campus Kaiserslautern mit einem Stand vertreten. Sie finden uns dort im Gebäude A bei den Bauingenieuren. Wir freuen uns auf hoffentlich viele Studieninteressierte.

Das Runde muss ins Eckige ...

Team der IG Bauplan gewinnt Fußballturnier

16.03.2023

Die Plattform Bauen der Science & Innovation Alliance Kaiserslautern hat zum dritten mal ein Hallenfußballturnier ausgerichtet. In diesem Jahr haben 6 Mannschaften aus insgesamt 7 Ingenieurbüros aus der Region teilgenommen. Nach 5 Siegen, die teilweise erst in letzter Sekunde entschieden wurden, konnte unser Team zum zweiten mal nach 2022 den Siegerpokal in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch an unser Team. Allen Beteiligten machte die Veranstaltung sichtbar Spaß. Zum Abschluss ging es zum gemeinsamen Abendessen in die Almhütte auf dem Bremerhof.

Umbau Büroräume die Zweite ...

Startschuss für den Umzug ins 2. OG gefallen

10.02.2023

Der Rückbau der alten Trennwände und Decken im 2. OG unseres Bürostandortes Kaiserslautern ist abgeschlossen. Nun geht es an den Aufbau der neuen Trockenbauwände. Hier entstehen die neuen Büroräume für die Abteilung Tragwerksplanung. Nachdem unsere Brandschutzabteilung im Sommer letzten Jahres die neuen Büroräume im 1. OG bezogen hat, steht in diesem Jahr der Umzug der restlichen Firma vom 3. OG ins frisch umgebaute 2. OG an. Jetzt heißt es noch ein paar Monate Baustellenlärm aushalten. Die neuen Räume werden dafür aber sicher entschädigen. Wir freuen uns auf unser neues Domizil. 

Letzer Einhub erfolgreich abgeschlossen ...

Bauarbeiten an Brücke über den Hornbach schreiten voran

06.02.2023

Am letzten Wochenende wurden die beiden rund 50 m langen Längsträger aus Stahl für den Überbau des zweiten Teilbauwerks auf der Brückenbaustelle in Zweibrücken eingehoben. Damit sind rund ein Jahr nach dem Einhub der Träger für den ersten Überbau auch die Träger für den zweiten Überbau an ihrem Platz. Auch diesmal hat alles gepasst. Der Verkehr rollt auf der A8 normalerweise über den im letzten Jahr fertiggestellten 1. Überbau. Am Wochenende war die Autobahn A8 auf diesem Abschnitt nun aber voll gesperrt, um die beiden Längsträger anliefern und einheben zu können. Nun erfolgen die Bewehrungs- und Betonierarbeiten für das zweite Teilbauwerk, damit diese Maßnahme komplett abgeschlossen werden kann.